Mittwoch, 27. Oktober 2010

Rezension: Guns'n'Roses - Chinese Democracy

Guns'n'Roses
Chinese Democracy ♫♫♪
VÖ: 22.11.2008
Universal


'Chinese Democracy' - das Album des Jahres 2008 - oder gar des Jahrzehnts. So zumindest wurde es großspurig angekündigt. Viele lange Jahre lies Axl Rose sich mit dieser Platte Zeit. Angekündigte Daten, Konzerte und anderes wurden immer wieder verschoben oder abgesagt.
Kaum einer glaubte noch an eine Rückkehr des rothaarigen Frontsängers und seinen Gefolgsleuten.
Doch Mister Rose belehrte alle wieder einmal eines besseren.
Passend zum Vorweihnachtstrouble warf er sein neustes Werk auf den Markt.


'Chinese Democracy' heißt das gute Stück und man weiss auch sofort zu Beginn wieso. Denn anstatt eines knallharten oder supermelodischen Openers wählte man einen Einleitungstrack, der einem unverständliche chinesische Wortfetzen um die Ohren haut.
Naja, gewöhnungsbedürftiger Start in ein musikalisches Abenteuer. Schnell weiter zu der ersten 'richtigen' Nummer des Albums - Shackler's Revenge. Wo wir dann auch endlich bei den härteren Gitarrentönen wären, die eine Rockband schließlich ausmachen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen