Sonntag, 24. Oktober 2010

Artikel: Männer und ihr Ego.

Wenn ihr jetzt erwartet, dass ich über den muskelbepackten, sonnenbank-verbratenen typischen Macho herziehe, dann trifft das nicht ganz das, worum es hier eigentlich geht.
Eigentlich hätte der Titel eher lauten sollen:

"Männer und ihr nicht-vorhandenes Ego."

Aber selbst das trifft es nicht ganz, vielleicht kann man es eher beschreiben, wenn man es noch weiter vom Wort "Ego" abstrahiert. Es geht eigentlich um ihr Selbstbild, oder auch ihr Selbstvertrauen.
Wenn sie die Richtige gefunden haben, kann das ganz schlimm enden. Oder einfach jemanden, dem sie nicht gewachsen zu sein scheinen.
Männer haben ein grundsätzliches Problem mit Unterlegenheit und in irgendeiner Weise einer Frau zu unterliegen für die sie richtige Gefühle empfinden, scheint eine unzumutbare Belastung darzustellen.
Jetzt werdet ihr euch vielleicht fragen, warum ich "richtige" Gefühle benenne, gibt es auch falsche?
Nun, ich denke zumindest, dass man unterscheiden sollte zwischen den Empfindungen, die vom Herz kommen und dann denen, die von der mittleren Körperpartie ausgehen.
Die leider immer noch eher im Vordergrund stehen, als die Gefühle im Rest des Körpers.

Um aber nicht völlig den Faden zu verlieren, schwenken wir mal zurück zur Unterlegenheit. Ich kann schon sehen, wie einige Männer beim Lesen vor dem PC zusammengezuckt sind.
Ein Wort, dass sie zum Schwitzen bringt. Dabei geht es hier nicht um wirkliche Unterlegenheit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen